…heißt es am kommenden Freitag, 03.05.2019, zwischen 09:00 und 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt.
Wunstorf – Wenn Sie Fragen zu E-Bike oder Pedelec haben, Sie ggfs. an einem (Pedelec-) Training interessiert sind oder ihr Fahrrad gegen Diebstahl sichern lassen wollen: Herr Walter und Herr Rockstroh von den „Sicherheitsberatern für Senioren“ („SfS“), Jörg Albrecht von der Stadt Wunstorf sowie Ralf Möllmann als Kontaktbeamter des PK Wunstorf wollen am Pavillon der Polizei mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Wenn die Umstände es zulassen, sind auch „spontane Codierungen“ möglich, dazu sollten Sie aber bitte Ausweis und möglichst eine Rechnung bei sich haben.
Neben dem Thema „Fahrrad“ sind es auch die „falschen Polizeibeamten“, vor denen leider immer noch gewarnt werden muss, denn diese Anrufe reißen nicht ab. Genauso wenig, wie die „falschen Handwerker“ verschwunden sind: erst in der vergangenen Woche machten sie die Kernstadt unsicher und erbeuteten dabei Geld und Schmuck.
Dabei gab der Mann sich als Heizungsmonteur/ Heizungsableser aus und verschaffte sich so Zugang zur Wohnung von mind. drei Damen… Lediglich einmal verließ der Dieb bei Frage nach seinem Ausweis die Wohnung sogleich wieder.
Wer sein Fahrrad/ Pedelec/ E-Bike gegen Diebstahl sichern möchte, für den bietet das PK Wunstorf eine separate Codieraktion an: Samstag, 11.05.2019, 10:00 bis 14:00 Uhr.
Auf dem Gelände des PK Wunstorf in der Amtsstraße 2 wird Ihr Fahrrad mit einer Codierung versehen, über die man, neben der ebenfalls zu registrierenden Rahmennummer, das codierte Zweirad seinem Eigentümer zuordnen kann.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, deshalb ist hier und da sicher mit einer Wartezeit zu rechnen, die Sie ggfs. mit einer Bratwurst überbrücken können.
Zur Codierung bringen Sie bitte einen Ausweis und die, wenn noch vorhanden, Rechnung mit !
WCN/su