Nach zwei Jahren Pausen wieder Konfirmanden-Ferien-Seminar in Wagrain

Bild: Müde aber aufgeregt: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden freuen sich auf das KFS in Wagrain. Foto: Kirchengemeinde Stiftskirche Wunstorf

Wunstorf – Am Sonntagabend sind 30 Jugendliche der Stiftskirchengemeinde zum Konfirmanden-Ferien-Seminar (KFS) nach Wagrain aufgebrochen. Dort treffen sie auf weitere Konfirmandengruppen aus dem Kirchenkreis, mit denen sie die knapp nächsten zwei Wochen dort verbringen werden. In der malerischen österreichischen Landschaft werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden die Schöpfung erkunden, in einem Bergsee taufen und in einer Klamm den Psalm 23 lernen.

Paster Volker Milkowski (li.) übernimmt das Auto von Josephine Schulze und Julien Lange (Mitte). Marvin Bremer und Helmeder (re.) fahren das Auto nach Wagrain. Foto: Kirchengemeinde Stiftskirche Wunstorf

Aber auch Zeit zum Feiern von Andachten und Festen oder Tagesausflüge steht auf dem Programm. Nach zwei Jahren Corona-Pause freut sich Pastor Volker Milkowski auf die gemeinsamen Erfahnungen mit den Jugendlichen: „Es ist großartig zu sehen, wie die Konfis die Schöpfung Gottes so hautnah erfahren können. Das wird sie weit über die Konfirmandenzeit hinaus begleiten!“. Besonders herzlich dankt er dem Autohaus Schulze, das der Gemeinde kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, um Material nach Wagrain zu transportieren.

WCN/eo