Polizeimeldungen Wunstorf 26. – 28.08.2022: Verkehrsunfälle und diverse Straftaten

    Themenfoto.

    Wunstorf – Hier die aktuellen Polizeimeldungen des Polizeikommissariats Wunstorf für den Zeitraum 26. 28.08.2022.

    Verkehrsunfälle:
    Am 26.08.2022, gegen 20:18 Uhr, kam ein 44jähriger Wunstorfer mit seinem Porsche auf der B441 zwischen Wunstorf und der Abzweigung Rtg. Schloß Ricklingen durch plötzlich eintretenden Regen und Aquaplaning auf der Überholspur ins Schleudern. Er traf einen auf der rechten Fahrbahn fahrenden Opel Mocca eines 40jährigen aus Sehnde. Durch den Anstoß wurde der Opel in den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Graben geschleudert. Der Porsche rutschte weiter auf die Gegenfahrbahn und kam im links neben der Fahrbahn befindlichen Graben zum Stehen. Alle beteiligten Personen konnten sich selbstständig aus dem Autos befreien.

    Der PorscheFahrer wurde leicht verletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Der OpelFahrer, die 43jährige Beifahrerin und die 13jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt ist ein geschätzter Schaden von 155.000€ entstanden. Die Bundesstraße war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

    Straftaten:
    Am 27.08.2022, gegen 02:15 Uhr, wurde bei einem 18jährigen Wunstorfer in der Hindenburgstraße in Wunstorf bei einer Verkehrskontrolle ein Atemalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt. Er wurde zur Dienststelle der Polizei Wunstorf gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den PKWFahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

    Am 27.08.2022, gegen 09:40 Uhr, wurde ein 46jähriger Obdachloser auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hindenburgstr. in Wunstorf dabei beobachtet, wie er eine Fahrradtasche und Beleuchtungsteile von einem dort abgestellten Fahrrad entwendete. Der Täter wird von zwei Zeugen verfolgt und in Tatortnähe von der Polizei angetroffen. Das Diebesgut wurde an den Eigentümer wieder ausgehändigt.

    WCN/eo