Immobilien Quartier unterstützt Johanniter-Ehrenamt – Spende wird für den Ausbau des Ehrenamtshauses eingesetzt

Wunstorf – Nach dem Motto „GEMEINSAM GUTES TUN –  spenden, helfen und unterstützen“ überreichten Geschäftsführer Florian Heinrich, Prokurist Lutz Langkopf und Büroleitung Regina Koblitz von der Immobilien Quartier GmbH letzte Woche einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro für das Ehrenamt und die Johanniter-Jugend im Ortsverband der Wunstorfer Johanniter.

Nach einer Besichtigung des im Umbau befindlichen Ehrenamtshauses am Düendorfer Weg 9 waren die Besucher vom richtigen Einsatz ihr Spende überzeugt.
„Wir freuen uns, mit unserer Spende die Bedingungen für das Ehrenamt und die  Jugendarbeit der Johanniter in Wunstorf zu unterstützen“, sagte Florian Heinrich Zu den Gründen, das Geld an die Johanniter zu geben.

Das Ehrenamtshaus ist Teil des Johanniter-Zentrum-Wunstorf und bildet eine abgeschlossene Einheit mit Arbeits- und Aufenthaltsbereichen für die aktiv Helfenden. Auch einen großen Raum nur für die Jugendgruppen wird es in dem Haus geben, aber auch Umkleiden und Lagerräume werden integriert. Noch laufen die Umbauarbeiten auch mit viel Eigenleistung der Ehrenamtlichen und der Hausmeisterei der Johanniter, aber hoffentlich bald schon kann das Haus seinen gewünschten Bestimmungszweck komplett erfüllen.

„Wir sind sehr froh über die Spende und können das Geld gerade jetzt im Umbau sehr gut brauchen“, bedankte sich Timo Brüning, Fachbereichsleiter für Ehrenamt und Jugend. „Die Immobilien Quartier GmbH hilft uns Gutes zu tun, dafür bedanken wir uns ausdrücklich im Namen aller Johanniter in Wunstorf“, fügte der Ortsbeauftragte Thomas Silbermann hinzu.

Seit September 2021 ist die Firma „Immobilien Quartier GmbH“ in Wunstorf, in Hannover und seit September 2022 auch in Bad Nenndorf tätig.
Schwerpunkte sind die Vermietung und der Verkauf von privaten und gewerblichen Immobilien. „Wir vermitteln diese erfolgreich und sehen bei unserer Arbeit nicht nur die Immobilie, sondern auch den Menschen hinter dem Objekt. Es ist uns wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu pflegen“, sagen Florian Heinrich und Lutz Langkopf.

WCN/aw