Besetzung offener Posten: Johanniter-Jugend wählt in Ortsjugendversammlung

Bericht der Ortsjugendleitung. Foto: Johanniter

Wunstorf – Am Freitag den 14. Oktober fand die erste Ortsjugendversammlung der Johanniter-Jugend im Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer in diesem Jahr statt. Neben Grußworten vom Fachbereichsleiter für das Ehrenamt und die Jugend Timo Brüning gab es einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2022 und die vielen gemeinsamen Aktionen sowie einen kurzen Ausblick für das kommende Jahr durch die Ortsjugendleitung. Eins wurde klar, es bleibt bunt und spaßig mit jeder Menge Johanniter-Jugend-Feeling!

Leider musste Louis Weiß aus beruflichen Gründen die Ortsjugend-leitung als weiteres Mitglied vor einigen Monaten verlassen und auch der mittlerweile als stv. Landesjugendleiter gewählte Constantin Voss hatte seinen Rücktritt als stv. Ortsjugendleiter nach der Wahl in die Landesjugendleitung erklärt. Somit war einer der großen Tagesordnungspunkte die Nachwahl zur Besetzung der offenen Positionen. Als Wahlleitung waren aus der befreundeten Johanniter-Jugend des Ortsverband Deister Saskia Kulhawy und Niklas Güde zu Besuch. Sie führten durch die Nachwahl und konnten zusammen mit allen weiteren Teilnehmenden Charlotte Udolph zur Wahl als stv. Ortsjugendleiterin und Paul-Lukas Huber zur Wahl als weiteres Mitglied in die Ortsjugendleitung gratulieren.

Den „krönenden“ Abschluss der Versammlung bildete die Ehrung einiger überaus engagierter Jugendmitglieder.

Mit dem Jugendleistungsabzeichen in Bronze wurden Leonie Ahlström, Peer Gongoll, Ann-Kathrien Liebold, Benjamin Starck, Dominic Thiele und Kiana Weerts ausgezeichnet.

Lucas Ulrich erhielt das Jugendleistungsabzeichen in Silber und mit Jennifer Carretero Caparros erhielt die ehemalige Ortsjugendleiterin die höchste Auszeichnung das Jugendleistungsabzeichen in Gold.

Verbunden mit dem Dank für den außerordentlichen Einsatz war auch die Bitte auf eine lange weitere Mitwirkung in der Johanniter-Jugend im Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer.

WCN/rw