Wunstorf – Der Tag der Talente des Kooperationsverbunds Begabungsförderung Wunstorf findet erstmals nach der Corona-Pause wieder statt.
Am 13. Mai zeigen Kinder und Jugendliche in der Zeit von 10-13 Uhr in der Otto-Hahn-Schule die Ergebnisse aus AGen und Einzelprojekten, die sie in den Einrichtungen des Kooperationsverbunds erarbeitet haben.
Einen Höhepunkt bietet ein Wettbewerb, bei dem aus Verpackungsmüll gebastelte Autos im Sinne der Nachhaltigkeit ihre Rollfähigkeit beweisen sollen. Die Anmeldung für den Wettbewerb beginnt bereits um 9.00 Uhr.
„Der Tag der Talente scheint auf große Resonanz zu stoßen. Wir haben zum Beispiel schon sehr viele Anmeldungen für den Autobauwettbewerb.“, sagt der Sprecher des Kooperationsverbunds (KOV) Begabungsförderung, Dr. Kreye vom Hölty-Gymnasium. Der Kooperationsverbund bietet mit dem Tag der Talente eine Möglichkeit, seine Arbeit kennenzulernen, aber auch ein Forum des regen Austauschs für Eltern, Schülerinnen und Schüler.
Die Jungen dürfen sich in der ersten Maiwoche beim Bundesfinale in Berlin mit den besten Schulteams Deutschlands messen.
WCN/aw