Ausbildung bei den Johannitern: 6 Notfallsanitäter aus Wunstorf und Garbsen bestehen Prüfung 

Sechs Mitarbeitende aus den Rettungswachen Garbsen und Wunstorf haben in den letzten beiden Wochen erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zur/zum Notfallsanitäterin/Notfallsanitäter an der Johanniterakademie in Hannover abgeschlossen.
Themenfoto

Wunstorf – Mitarbeitende der Rettungswachen Wunstorf und Garbsen schließen Ausbildung erfolgreich ab.

6 Notfallsanitäter aus Wunstorf und Garbsen bestehen Prüfung

Sechs Mitarbeitende aus den Rettungswachen Garbsen und Wunstorf haben in den letzten beiden Wochen erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zur/zum Notfallsanitäterin/Notfallsanitäter an der Johanniterakademie in Hannover abgeschlossen.

Die Auszubildenden der Rettungswachen Garbsen (Nisse Winkelholz, Juliana Gehrs, Michele Plitzko und Claire Winkhaus) und Wunstorf (Isabel Fichtner und Violetta Bohling) bestanden ihre Prüfungen mit sehr guten Leistungen Leistungen und werden nach Ihrer Prüfung bei den Johannitern hauptamtlich zum Einsatz kommen. Alle hatten bereits im Vorfeld die Zusage auf eine hauptberufliche Weiterbeschäftigungsmöglichkeit bekommen. Während ihrer Ausbildungszeit wurden sie auf ihren jeweiligen Lehrrettungswachen sehr intensiv in den praktischen Ausbildungsblöcken durch die jeweiligen Praxisanleiter begleitet.

„Wir sind von den Leistungen unserer Auszubildenden sehr begeistert. Mit durchweg überdurchschnittlichen Abschlussnoten, haben Sie das Tragen der Berufsbezeichnung NotfallsanitäterIn mehr als verdient“, zollte Fachbereichsleiter Michael Merz den Prüflingen Respekt.

„Mein Dank gilt aber nicht nur den Auszubildenden, sondern auch denen, die die Kollegin und Kollegen betreut und begleitet haben. Danke an die Lehrer und Lehrerinnen der Johanniter Akademie in Hannover für die fundierte theoretische und praktische Ausbildung.

Danke an die Praxisanleitende in den Rettungswachen Garbsen (Tim Kienapfel, Maik Lindheim und Konstantin Fricke) und Wunstorf (Martin Riemann, Nicole Steglich und Marcel Liersch), für die tolle Begleitung in den Praxisphasen und die Prüfungsvorbereitung.

Letztlich gilt der Dank auch allen Mitarbeitenden in den Rettungswachen, die durch ihr Engagement ebenfalls maßgeblich für das Prüfungsergebnis der Auszubildenden verantwortlich zeichnen.

Eine tolle Teamleistung aller Beteiligten hat dazu geführt, das wir ab dem 01.08.2024 wieder sechs neue Notfallsanitäter*innen in unseren Mitarbeiterstamm aufnehmen können“, ergänzte Merz.

WCN/aw