Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten in Klein Heidorn

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten kam es zu umfangreichen Rettungsmaßnahmen und einer Vollsperrung
Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten. Foto: Stadtfeuerwehr Wunstorf

Wunstorf – Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten kam es zu umfangreichen Rettungsmaßnahmen und einer Vollsperrung.

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Frachtweg

Am heutigen Mittwoch kam es gegen 14 Uhr auf dem Frachtweg in Klein Heidorn, auf Höhe des Tierheims, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Zwei Pkw waren auf der Kreuzung zusammengestoßen, wobei sich eines der Fahrzeuge überschlug. Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt. Infolge des ersten Unfalls kam es zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem drei weitere Fahrzeuge involviert waren.

Zwei Verletzte und umfangreiche Rettungsmaßnahmen

Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben mehreren Rettungswagen war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz.

Effiziente Absicherung durch die Feuerwehr

Die Feuerwehren aus Klein Heidorn und Wunstorf sicherten die Einsatzstelle umfassend ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und stellten den Brandschutz sicher. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Ermittlungen zur Unfallursache

Die Polizei war ebenfalls im Einsatz und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Frachtweg im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

WCN/aw – Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten