Barrierefreier Umbau mehrerer Bushaltestellen sorgt für Verkehrseinschränkungen

Barrierefreier Umbau mehrerer Bushaltestellen sorgt für Verkehrseinschränkungen. Bauarbeiten beginnen in der 42. Kalenderwoche
Barrierefreier Umbau mehrerer Bushaltestellen im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild

Wunstorf – Barrierefreier Umbau mehrerer Bushaltestellen sorgt für Verkehrseinschränkungen. Bauarbeiten beginnen in der 42. Kalenderwoche.

Barrierefreier Umbau mehrerer Bushaltestellen sorgt für Verkehrseinschränkungen

Die Stadt Wunstorf informiert über den bevorstehenden barrierefreien Umbau mehrerer Bushaltestellen im Stadtgebiet. In der 42. Kalenderwoche beginnen die Bauarbeiten, die mit der Haltestelle an der Grundschule in Bokeloh starten. Diese Haltestelle wird erneuert und an die aktuellen Anforderungen für barrierefreies Ein- und Aussteigen angepasst.

Umbauarbeiten an der Hasselhorster Straße

Ab Mitte der 43. Kalenderwoche folgen die Arbeiten an der Hasselhorster Straße. Neben dem Umbau der dortigen Bushaltestelle wird in Zusammenarbeit mit der Region Hannover auch die Fußgänger-Lichtsignalanlage erneuert und technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Abschluss der Maßnahme an der Kolenfelder Straße

Zum Abschluss der Maßnahme wird ab der 45. Kalenderwoche die Bushaltestelle an der Kolenfelder Straße / Ecke Bischof-Dietrich-Straße umgebaut. Diese Haltestelle wird beidseitig barrierefrei ausgebaut, um künftig einen sicheren und komfortablen Zugang zu gewährleisten.

Verkehrliche Einschränkungen während der Bauphasen

Während der Bauphasen kann es zeitweise zu verkehrlichen Einschränkungen und veränderten Haltestellenpositionen kommen. Die Stadt Wunstorf bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Fahrgäste um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und bedankt sich für die Kooperation.

WCN/rw – Barrierefreier Umbau mehrerer Bushaltestellen