Zeugenaufruf zum Unfall auf der K322: Motorradfahrer stirbt bei Kollision

Zeugenaufruf zum Unfall auf der K322: Ein Motorradfahrer stirbt bei Kollision mehrerer Fahrzeuge
Ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße forderte ein Todesopfer. Foto: Symbolbild

Wunstorf – Zeugenaufruf zum Unfall auf der K322: Ein Motorradfahrer stirbt bei Kollision mehrerer Fahrzeuge

Tragischer Unfall auf der Kreisstraße

Bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf einer Landstraße ist am Samstag, 07.03.2026, ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 35-Jährige war zuvor mit seiner Honda gegen ein verunfalltes Auto geprallt und starb noch am Unfallort. Seine Sozia erlitt lebensgefährliche Verletzungen, während zwei Autofahrer leicht verletzt wurden.

Unfallhergang im Detail

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei befuhr ein 49-Jähriger am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr die Kreisstraße K332 aus Richtung Großenheidorn in Fahrtrichtung Poggenhagen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda Yeti, dessen Fahrer 65 Jahre alt ist. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn. In der Folge prallte der 35 Jahre alte Motorradfahrer, der aus Richtung Großenheidorn an die Unfallstelle kam, in die rechte Seite des quergestellten Skoda.

Rettungskräfte im Einsatz

Der Motorradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine 31 Jahre alte Begleiterin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Autofahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zunächst vor Ort behandelt, bevor sie ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert wurden.

Unfallaufnahme und Straßenblockade

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz, um sich um die Unfallbeteiligten zu kümmern und die Fahrzeuge zu bergen. Aufgrund der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Straße rund sechs Stunden gesperrt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Wer kann Hinweise geben?

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

WCN/rw – Zeugenaufruf zum Unfall auf der K322