Vortragsveranstaltung der Johanniter in Wunstorf am 09. Oktober
Wunstorf – Seit dem 1. September 2009 ist die Patientenverfügung im Betreuungsrecht gesetzlich verankert. Schon viele Menschen in Deutschland haben eine Patientenverfügung. Doch der Informationsbedarf darüber ist immer noch sehr hoch. In Wunstorf referiert am 09. Oktober 2018 Assessor jur. Urban Dressel, auf Einladung der Johanniter des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer über dieses Thema.
Jeder Mensch kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, wichtige Entscheidungen nicht mehr selbst treffen zu können. Die umfangreichen Möglichkeiten der modernen Medizin und die unterschiedlichen Wertorientierungen jedes einzelnen Menschen lassen es sinnvoll erscheinen, vorsorglich für den Fall des Verlustes der Einwilligungsfähigkeit, eine Patientenverfügung aufzusetzen.
Mit dem Vortrag „Patientenverfügung und andere vorsorgende Regelungen“ geht es bei dieser Veranstaltung der Johanniter um Aufklärung und Hilfestellung bei den komplexen Fragen im Zusammenhang mit dem Lebensende und dem Wunsch nach menschenwürdigem Sterben. Der Referent des Abends wird das Thema von der juristischen Seite beleuchten und Fragen der Teilnehmer beantworten.
WCN/diejohanniter/lw