125 Jahre Feuerwehr Wunstorf – THW beteiligt sich am Tag der offenen Tür

(Foto: THW-OV Wunstorf)

Wunstorf – Feuerwehr und THW sind im Einsatz oft Partner. So versteht es sich von selbst, dass der THW-Ortsverband Wunstorf zum 125-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr Wunstorf nicht nur gratuliert, sondern mit Technik, Informationen und Mitmachaktionen die Geburtstagsveranstaltung mitgestaltet.

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Tag der offenen Tür neben dem THW auch die Berufsfeuerwehr Hannover, die Bundeswehrfeuerwehr vom Fliegerhorst Wunstorf, die Bereitschaftspolizei Hannover, die Johanniter aus Wunstorf und weitere Ortswehren der Feuerwehr Wunstorf in der Feuerwache in der Barnestraße vertreten.

Der THW-Ortsverband Wunstorf stellte Fahrzeuge und Ausrüstung der Bergungsgruppe sowie der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen und Notfallversorgung/Notinstandsetzung vor.

Neben den vielen Pumpen, Beleuchtungs- und Rettungsgeräten informierten die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer viele interessierte Besucher über die vielfältigen Möglichkeiten im Katastrophenschutz beim THW.

Großen Andrang gab es durch die kleinen Besucher der Veranstaltung beim Dosenwerfen, das durch die THW-Jugendgruppe betreut wurde, bei der sich die Werfer über süße Preise freuen konnten.

WCN/kk