Am 16. Januar geht das Sonntagsimpfen in Wunstorf weiter

Wunstorf – Die Bilanz kann sich sehen lassen: An den vergangenen sechs Impfsonntagen der Johanniter in Wunstorf wurden insgesamt 3748 Spritzen gegen Corona verabreicht. „Freude und Dankbarkeit waren bei vielen Menschen deutlich zu spüren“, sagt Timo Brüning, Fachbereichsleiter Ehrenamt/Jugend bei den Johannitern im Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer.

Das Impfen (Erst-, Zweit- und Drittimpfung) geht deshalb am kommenden Sonntag weiter. Von 9.30 bis 17 Uhr öffnen die Johanniter ihre Dienststelle am Düendorfer Weg 9 für impfwillige Bürgerinnen und Bürger. Wie gewohnt gibt es das Vakzin von BioNTech für Menschen unter 30 sowie Schwangere und Stillende, für alle anderen ist der Impfstoff von Moderna vorgesehen. Die Entscheidung trifft letztlich der beratende Arzt vor Ort.

Die Boosterimpfung ist drei Monate nach der vorangegangenen Corona-Impfung möglich.

WCN/Cu