Am Sonntag vor einem Millionenpublikum: Detlef Meese aus Wunstorf gewann 9.000 €uro in der TV-Show „BINGO!“

Bild: Die BINGO!-Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf, mit Detlef Meese, Foto: "Bingo!“/Carina Niemeyer, Büro Michael Thürnau.

Wunstorf – Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebte am Sonntag Detlef Meese (68) aus Wunstorf. Der ehemalige Polizist war am Sonntag einer der beiden Kandidaten in der TV-Show „BINGO!“. Unter zehntausenden Mitspielern war er ausgelost worden.

Das Wochenende begann für Detlef und seiner Ehefrau Erika mit einer Hotelübernachtung in Hannover. Dort lernte er dann seinen Gegenspieler Mathias aus Kiel in Schleswig-Holstein kennen.

Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das berühmte „BINGO!“-Studio. Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen.  Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich Detlef direkt.

In zwei Spielrunden setzte sich Detlef Meese dann durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann er in der 1. Runde 9.000 €. Das hätte Detlef noch mal setzen können. Aber er riskierte den Gewinn nicht.

Was Detlef mit dem Geld machen möchte, wusste der sympathische Wunstorfer noch nicht. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.

Bild: Detlef Meese freut sich über den Gewinn, Foto: Bingo!/Carina Niemeyer, Büro Michael Thürnau.

WCN/nh