Baustart des Fahrradparcours an der Reiterkuhle in Wunstorf für Mountainbiker und BMX-Fahrer

Die Bauarbeiten für den Fahrradparcours an der Reiterkuhle in Wunstorf beginnen nächste Woche und versprechen ein neues Sportangebot
Baustart des Fahrradparcours an der Reiterkuhle in Wunstorf. Foto: Symbolbild

Wunstorf – Die Bauarbeiten für den Fahrradparcours an der Reiterkuhle in Wunstorf beginnen nächste Woche und versprechen ein neues Sportangebot.

Vorbereitungen für den Bau

In der kommenden Woche beginnen die Vorarbeiten für den Bau des ersten Wunstorfer Fahrradparcours. Am Ende der in der Nordstadt gelegenen Erich-Kästner-Straße und in Erweiterung des Spielplatzes Reiterkuhle entsteht in den kommenden Monaten ein modernes Areal für Mountainbiker und BMX-Fahrer aller Altersklassen und Könnensstufen.

Details zur geplanten Anlage

Die geplante Anlage wird auf einer Fläche von einem guten halben Hektar errichtet und soll sowohl Freizeitsportler als auch ambitionierte Biker ansprechen. Der Parcours ist eine naturnahe Fahrrad-Geländestrecke mit Modellierungen und Sprüngen.

Experten in die Planung einbezogen

Bürgermeister Piellusch kommentiert den Beginn der Bauarbeiten: „Mit dieser Anlage schaffen wir ein attraktives Angebot für Outdoor-Sportler und verbinden auf ideale Weise Bewegung, Naturerlebnis und sportliche Herausforderung.“ Mitglieder des Deisterfreunde e.V. werden als Experten in die Detailplanungen und finale Ausformung der Sprungelemente mit einbezogen.

Fertigstellung bis Mitte 2025

Im Laufe der nächsten Wochen werden die entsprechenden Erdarbeiten stattfinden, und die Fertigstellung der Anlage ist bis Mitte 2025 vorgesehen.

WCN/rw – Fahrradparcours an der Reiterkuhle