Bürgermeisterkandidat will digitale Anbindung verbessern

Foto: SPD Wunstorf

Wunstorf – Schnelles Internet für ganz Wunstorf will der SPD-Bürgermeisterkandidat Carsten Piellusch nach seiner Wahl umgehend umsetzen.

„Es darf nicht sein, dass es in Bezug auf eine schnelle Verbindung ins Internet in Wunstorf Bereiche gibt, die digital abgehängt sind,“ so Piellusch. Er verweist dabei auf Idensen/Niengraben und Teile von Steinhude. Gerade in Zeiten, in denen Homeschooling oder Homeoffice zunehmen oder auch private Kontakte per Videokonferenz gehalten werden, sei eine schnelle digitale Anbindung grundlegend. „Sie ist aus meiner Sicht Teil gleicher Bildungs- und Lebenschancen für alle Wunstorfer.“ Piellusch habe sich dazu bereits mit dem SPD Kandidaten für das Amt des Regionspräsidenten, Steffen Krach, ausgetauscht.

„Wir sind beide der Meinung, dass schnelles Internet für alle Menschen, unabhängig vom Wohnort, zeitnah umgesetzt werden muss.“

WCN/ds