Der Kirschbaum liebt den Sommer – Kleines Sommerfest der Johanniter-Kita Kirschbaum ist ein voller Erfolg

Bild: Gemeinsames Fest im Kirschbaum. Foto: Johanniter Unfall-Hilfe e.V.

Wunstorf – Seit nun über zweieinhalb Jahren ist die Johanniter-Kita Kirschbaum in Klein Heidorn im Betrieb. Bisher wurde aufgrund der Coronapandemie noch nie gemeinsam gefeiert. Jetzt konnte endlich draußen ein kleines Sommerfest im Freien stattfinden. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin der Einrichtung Linda Teuchert wurde es musikalisch. Die Kinder hatten im Vorfeld zwei Sommerlieder eingeübt, die dann gemeinsam mit den Eltern auf dem Bolzplatz in Klein Heidorn gesungen wurden. Anschließend konnten sich alle Teilnehmenden am großen Buffet bedienen.

An kleinen Stationen war für die Kinder für Beschäftigung gesorgt: Es wurden Riesenseifenblasen bestaunt, die Kinder haben glitzernde Zauberstäbe hergestellt und ein Stand mit Kinderschminken durfte natürlich auch nicht fehlen.

An einer großen Präsentationswand wurde durch Bilder und kleine Texte nochmal der Werdegang und die Entwicklung der Kita präsentiert. „Wir sind froh, dass wir dieses Jahr endlich die Möglichkeit hatten unsere Elternschaft in unsere Kita einzuladen. Für uns ist es das erste Fest und wir waren als Team etwas aufgeregt, ob alles klappt. Es ist aber einfach schön durch so einen Nachmittag mal in einen anderen Austausch zu kommen und wir haben die Zeit sehr genossen“, so Linda Teuchert.

„Wir haben eine kleine Elternschaft, bei uns ist alles sehr familiär. Auch in der Coronazeit haben wir immer einen engen Kontakt zu den Familien gehalten. Unser gemeinsamer Wunsch nach einem schönen, kleinen Sommerfest, bei dem alle zusammenkommen, wurde nun endlich erfüllt“, fügt Stefanie Rosemeyer, die seit einem halben Jahr die stellvertretende Einrichtungsleitung im Kirschbaum übernommen hat, hinzu.

WCN/eo