Einschränkungen bei Sparkasse Hannover vom 23. bis 25. Mai 2025 angekündigt

Die Sparkasse Hannover informiert über Einschränkungen bei Kartenzahlungen und Online-Banking vom 23. bis 25. Mai 2025. Es wird empfohlen, vor dem 23. Mai das benötigte Bargeld abzuheben oder auf Kreditkarten umzusteigen
Ankündigung von Einschränkungen bei der Sparkasse Hannover. Foto: Symbolbild

Wunstorf – Die Sparkasse Hannover informiert über Einschränkungen bei Kartenzahlungen und Online-Banking vom 23. bis 25. Mai 2025.

Technische Zusammenführung der Datenwelten

Am Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2025 sind Kunden der Sparkasse Hannover von Einschränkungen bei Kartenzahlungen und Online-Banking betroffen. Die Sparkasse Hannover und die Stadtsparkasse Wunstorf führen in diesem Zeitraum eine technische Zusammenführung ihrer Datenwelten durch.

Einschränkungen bei Bankgeschäften

Während der Zusammenführung wird es für Kunden beider Institute nicht möglich sein, sich im Online-Banking anzumelden. Dies betrifft sowohl die Internet-Filialen als auch die App Sparkasse und Banking-Software wie S-Firm. In diesem Zeitraum sind auch keine Überweisungen oder der Kauf und Verkauf von Wertpapieren möglich. Zudem steht das Telefon-Banking nicht zur Verfügung.

Einschränkungen bei Kartenzahlungen und Bargeldabhebungen

An dem besagten Wochenende wird es zu erheblichen Einschränkungen beim Bezahlen und Geldabheben mit Sparkassen-Cards kommen. Dies betrifft auch Kunden, die sich im Ausland aufhalten oder ihre Karten beim Online-Shopping nutzen möchten. Das Bezahlen über Smartphone-Apps wird ebenfalls nur eingeschränkt möglich sein. An Geldautomaten anderer Finanzinstitute werden die Sparkassen-Cards in dieser Zeit weitestgehend nicht funktionieren. Es wird empfohlen, vor dem 23. Mai das benötigte Bargeld abzuheben oder auf Kreditkarten umzusteigen.

WCN/aw – Einschränkungen bei Kartenzahlungen