Emma aus Wunstorf beim „Tigerenten Club“: Sonderausgabe von „Dein großer Tag“

Moderator Johannes Zenglein./ Foto: SWR

Wunstorf – Im Februar präsentiert der „Tigerenten Club“ jedes Wochenende eine neue Folge von „Dein großer Tag“.

Bei der erfolgreichen Dokuserie gehen mit Hilfe von Moderator Johannes Zenglein Kinderträume in Erfüllung: Ob einen 50 Tonnen schweren Bagger steuern, versteckte Höhlen erforschen oder auf der großen Showbühne tanzen.

Dieses Mal wird für die elfjährige Liv aus Zusenhofen (Oberkirch) ein großer Traum wahr: einmal Lehrerin sein. Von zu Hause aus live in den „Tigerenten Club“ zugeschaltet, treten außerdem die beiden Schülerinnen Emma und Marie gegeneinander an. Und Fußball-
Freestyler Patrick Bäurer zeigt seine atemberaubende Akrobatik am Ball. Der „Tigerenten Club“ ist zu sehen am Samstag, 13. Februar 2021, um 10:45 Uhr bei KiKA und am Sonntag, 14. Februar, 7:05 Uhr im Ersten.

Traumberuf Lehrerin
Der große Traum der elf Jahre alten Liv ist es, einmal Lehrerin zu sein. Schon jetzt will sie daher wissen: Was muss man als Lehrer*in können? Hat Liv ein gutes Gespür für Schüler*innen? Sie darf ihr Talent an der preisgekrönten Hardtschule Durmersheim unter Beweis stellen.

Frau Friedl steht ihr als Lehrerin mit Rat und Tat zur Seite, doch auf Liv wartet am Ende doch noch eine große Herausforderung: eine eigene Stunde vorbereiten und vor fast gleichaltrigen Schüler*innen halten. Wird sie das schaffen?

Spannender Wettkampf und coole Fußballtricks
Außerdem liefern sich im „Tigerenten Club“ live per Videoschalte zwei Schülerinnen einen spannenden Wettkampf. Dieses Mal tritt die zehnjährige Emma aus Wunstorf gegen die gleichaltrige Marie aus Regensburg an. In drei Spielrunden müssen sie Köpfchen, Wissen und Kreativität beweisen, um das Live-Battle zu gewinnen. Als sportliches Highlight zum Staunen erwartet die Zuschauer*innen der Fußball- Freestyle-Profi und Weltrekordhalter Patrick Bäurer.

Er zeigt eine verblüffende Ballakrobatik-Show und spektakuläre Fußballtricks zum Nachmachen.

WCN/ds