Fahrradbügel für Lasten- und Spezialfahrräder in Wunstorfs Innenstadt geplant

Fahrradbügel für Lasten- und Spezialfahrräder in Wunstorfs Innenstadt geplant. Neue Möglichkeiten für die Mobilität werden geschaffen
Fahrradbügel für Lasten- und Spezialfahrräder. Foto: Stadt Wunstorf

Wunstorf – Fahrradbügel für Lasten- und Spezialfahrräder in Wunstorfs Innenstadt geplant. Neue Möglichkeiten für die Mobilität werden geschaffen.

Fahrradbügel für Lasten- und Spezialfahrräder in Wunstorfs Innenstadt

Die Anzahl der Sonderfahrräder in Wunstorf nimmt immer mehr zu. Dazu zählen Lastenfahrräder und Spezialfahrräder, die zur Mobilität beitragen. Auf Anregung eines Bürgers wurde die Idee aufgegriffen, den äußeren Fahrradbügel für Lasten- und Spezialfahrräder nutzbar zu machen, um ein sicheres Abstellen zu gewährleisten.

Markierung und Standorte

Die Stadt Wunstorf hat eine Schablone mit dem Symbol eines Lastenfahrrads erstellt, um an verschiedenen Standorten eine entsprechende Markierung anzubringen. Es wird darum gebeten, diese Bügel für Spezial- und Lastenfahrräder freizuhalten.

Platz und Zugänglichkeit im Fokus

Bei der Auswahl der Standorte wurde auf ausreichend Platz und Zugänglichkeit geachtet, da mobilitätseingeschränkte Personen mit einem Spezialfahrrad möglicherweise mehr Platz benötigen. Die ersten zwei Standorte in der Innenstadt, an der Stadtkirche und am Alten Markt, dienen der Sammlung von Erfahrungen.

Weitere Standorte in Aussicht

Die Möglichkeit zur Umsetzung weiterer Standorte wird geprüft, insbesondere am Bahnhof. Ideen und Wünsche können der Stadt Wunstorf unter [email protected] mitgeteilt werden.

WCN/rw – Fahrradbügel für Lasten- und Spezialfahrräder