Wunstorf – Hilfe von Anfang an: In der Region Hannover erhalten werdende Eltern und Familien mit Kindern bis zu sechs Jahren Unterstützung durch die Frühen Hilfen. Die Angebote reichen vom Elterntreff bis zu Musikgruppen für Kinder.
Die Arbeitsgruppe „Frühe Hilfen“ in Wunstorf plant jetzt, einen Familienstadtplan zu erstellen, der allen Familien helfen soll, übersichtlich und schnell die richtigen Anlaufstellen für sich zu finden.
Dafür bitten die Vertreterinnen und Vertreter des Netzwerkes um Mithilfe: Gemeinsam mit dem Familien-Service-Büro Wunstorf, einer heilpädagogischen Praxis und der Koordinationsstelle der Familien unterstützenden Projekte des Diakonieverbandes Hannover-Land sucht das Koordinierungszentrum Frühe Hilfe – Frühe Chancen der Region Hannover Angebote in Wunstorf für Kinder im Alter von null bis sechs Jahren.
Ziel ist es, für Wunstorf einen Familienstadtplan zu erstellen, der verschiedene Bereiche der Frühen Hilfen aufnimmt. Ob Kinderbetreuung, Freizeit und Sport oder medizinische Versorgung – „das sind nur einige Beispiele dafür, aus welchen Bereichen Angebote in der Netzwerkkarte aufgenommen werden können“, so Jan Fehring vom Koordinierungszentrum Frühe Hilfen – Frühe Chancen der Region Hannover.
Wer zum Beispiel in einer Ergotherapiepraxis oder Sportverein Angebote für Kinder vorhält, ist ebenso wie Organisatorinnen und Organisatoren von Krabbelgruppen gebeten, sein Angebot bis zum 25. Oktober 2019 an die Region Hannover unter E-Mail: [email protected] zu melden.
Weitere Infos gibt die Region gern unter Telefon 0511-616-22881.
WCN/kk