Wunstorf – Bereits deutlich vor Öffnung der Tore im Tierheim standen die ersten Tierfreundinnen und Tierfreunde vor der Tür und wollten sich die besten Schnäppchen sicher.
Kaum waren die Tore aufgegangen, schon war es voll im großen Flohmarktraum. Hier gab es alles was das Herz begehrte und was man für Hunde, Katze und Co. benötigt.
Es dauerte nicht lange und man sah die ersten Besucherinnen und Besucher Kratzbäume, Hundekörbe, Vogelkäfige und vieles andere vom Grundstück tragen.
Viele Hunde wurden gleich mitgebracht, damit man bei der Anprobe schauen konnte, ob auch alles richtig passt. Für das leibliche Wohl der Gäste war mit rd. 30 überwiegend selbstgebackenen Kuchen und Torten, sowie mit Kaltgetränken, gut gesorgt.
„Wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Gäste bei uns begrüßen dürfen, obwohl es viele Parallelveranstaltungen in der näheren Umgebung gibt“, teilte uns der Vorsitzende des Tierschutzvereines, Ralf Klänhammer, mit.
„Was uns besonders freut, ist das Interesse an den bei uns lebenden Tieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten viel über unsere Tiere erzählen und wir hoffen, dass der ein oder andere unserer tierischen Bewohner vielleicht bald zu tollen neuen Besitzern ziehen kann.“
WCN/kk