Gestohlene Bratwurst aus Steinhude wieder aufgetaucht

Symbolbild

Wunstorf – Samstag Nacht haben gegen 22.00 Uhr, 4 unbekannte Täter eine 2 Meter und ca. 30 kg schwere Dekobratwurst von den Strandterrassen in Steinhude entwendet.

Zusammen mit der Bratwurst unter dem Arm verließen die Täter in einem Taxi den Tatort in unbekannte Richtung.

Nun ist die Bratwurst aber wieder da: Nach intensiven Ermittlungen ist es der Polizei Wunstorf gelungen, die entwendete Bratwurst aus den Fängen seiner Entführer zu befreien.

Über ein Taxiunternehmen konnte einer der Täter ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um
einen jungen Mann aus Haste. Ein zweiter junger Mann aus Wunstorf händigt der Polizei
daraufhin die Bratwurst wieder aus. Eine erste Befragung der jungen Männer hat ergeben, dass sie aus einer Schnapslaue heraus auf die dumme Idee gekommen seien.

Anschließend wurde die Bratwurst wieder seinem Eigentümer, einem Gastronomen aus
Steinhude, übergeben.

WCN/ds