Wunstorf – Glückspilz aus Wunstorf: Am Sonntag hatte Detlef (aus Spielerschutzgründen darf nur der Vorname genannt werden) aus Wunstorf erneut das große Glück, in der beliebten TV-Show „BINGO!“ zu gewinnen. Bereits im Mai 2022 war er als Studiokandidat dabei und konnte damals stolze 9.000 Euro mit nach Hause nehmen. Nun wurde er erneut aus zehntausenden Mitspielern ausgelost und durfte wieder ins Studio.
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Erika reiste Detlef am Samstag nach Hannover, wo sie das Wochenende mit einer Hotelübernachtung begannen. Dort lernte Detlef seine Gegenspielerin Roswitha aus Langwedel kennen. Am Sonntagnachmittag ging es dann direkt zur Probe ins berühmte „BINGO!“-Studio. Um Punkt 17 Uhr startete schließlich die Live-Show im NDR Fernsehen.
Glückspilz aus Wunstorf
Zu Beginn holte sich Roswitha den ersten Punkt im Schätzspiel, doch Detlef setzte sich in den folgenden Spielrunden durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ konnte er in der ersten Runde bereits 3.000 Euro gewinnen. Mutig entschied er sich für eine weitere Runde und traf diesmal das Feld mit 4.000 Euro. Ein Teil des Geldes möchte Detlef an die Feuerwehr spenden.
Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungsfoto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. Die TV-Show „BINGO! – Die Umweltlotterie“ läuft jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und hat bereits über 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.
WCN/aw