„Guns ‘N‘ Nuns“ mit der Theatergruppe vhs Hannover Land am 4./5. Mai im Stadttheater Wunstorf

„Guns ‘N‘ Nuns“ mit der Theatergruppe vhs Hannover Land am 13. April im Gymnasium Neustadt
Die neue Kriminalkomödie der Laientheatergruppe der vhs Hannover Land unter Leitung von Martin Bossert spielt in einem Kloster. Foto: vhs Hannover Land

Wunstorf – „Guns ‘N‘ Nuns“ von der Theatergruppe vhs Hannover Land am 4./5. April im Stadttheater Wunstorf

„Drei Bankräuber und ein Halleluja“- so könnte man die neue Kriminalkomödie der Theatergruppe der vhs Hannover Land zusammenfassen. Wie jedes Jahr im Frühjahr ist die Laientheatergruppe rund um Spielleiter Martin Bossert auch 2024 in der Region Hannover auf Tournee. Am Samstag, 4./5. Mai, ist das neue Bühnenwerk „Guns ´N´ Nuns“ von Kai Hinkelmann im Stadttheater Wunstorf sehen. Um 20 Uhr öffnet sich der Vorhang für diese sehr turbulente und unterhaltsame Kriminalkomödie rund um ein Kloster im tiefsten Italien.

Beim diesjährigen Bühnenstück geht es nicht um Mord, sondern um drei glücklose Bankräuber, die sich in dem Kloster zum heiligen Gervasius verstecken wollen. Sie ahnen allerdings nicht, was sie hinter den Klostermauern erwartet. Jack, der Boss der Bande, verzweifelt zunehmend an seinen Mitgaunern. Aber auch die frostige Äbtissin des Klosters und ihre Mitbewohnerinnen strapazieren seine Nerven gewaltig. Die Lage im Kloster spitzt sich zu, als auch noch die ehrgeizige Kommissarin Valuzzi von der Staatspolizei samt ihrer Inspektorin Rossi die Spuren der Bankräuber bis zum Kloster verfolgt. Eine Entwicklung wiederum, die auch den Ordensschwestern gar nicht gefällt.

Die Mischung aus inkompetenten Gaunern, den ganz und gar nicht heiligen Klosterbewohnerinnen und einer ehrgeizigen Kommissarin verspricht dem Publikum 100 Minuten mit viel Spannung und Unterhaltung.

Weitere Aufführungen gibt es am Samstag, 13. April im Gymnasium Neustadt und am 20. April, im Forum der IGS Garbsen. Weitere Informationen unter www.vhs-hannover-land.de.

WCN/rw