„Guns ‘N‘ Nuns“- Turbulente Kriminalkomödie aus dem Kloster zeigt die Theatergruppe vhs Hannover Land

„Guns ‘N‘ Nuns“- Turbulente Kriminalkomödie aus dem Kloster zeigt die Theatergruppe vhs Hannover Land
Die Theatergruppe um Spielleiter Martin Bossert freut sich immer über männliche Darsteller, die künftig vielleicht selber mal auf der Bühne mitwirken wollen. Foto: vhs Hannover Land

Wunstorf – „Guns ‘N‘ Nuns“ von der Theatergruppe vhs Hannover Land am 4. und 5. Mai im Stadttheater Wunstorf.

„Guns ‘N‘ Nuns“

„Drei Bankräuber und ein Halleluja“- so könnte man die neue Kriminalkomödie der Theatergruppe der vhs Hannover Land zusammenfassen. Wie jedes Jahr im Frühjahr ist die Theatergruppe auch 2024 unter der Leitung von Martin Bossert in der Region Hannover auf Tournee. Am Samstag, 4. Mai, um 20 Uhr ist das neue Bühnenwerk „Guns ´N´ Nuns“ von Kai Hinkelmann im Stadttheater Wunstorf zu sehen. Einen Tag später, am Sonntag, 5. Mai, um 16 Uhr öffnet sich der Vorhang für diese sehr turbulente und unterhaltsame Kriminalkomödie dann zum letzten Mal in dieser Saison, wiederum im Stadttheater Wunstorf.

Diesjähriges Bühnenstück

Beim diesjährigen Bühnenstück geht es nicht um Mord, sondern um drei glücklose Bankräuber. Diese wollen  sich in dem Kloster zum heiligen Gervasius verstecken. Sie ahnen allerdings nicht, was sie hinter den Klostermauern erwartet. Jack, der Boss der Bande, verzweifelt zunehmend an seinen Mitgaunern. Aber auch die frostige Äbtissin des Klosters und ihre Mitbewohnerinnen strapazieren seine Nerven gewaltig. Die Lage im Kloster spitzt sich zu, als auch noch die ehrgeizige Kommissarin Valuzzi von der Staatspolizei samt ihrer Inspektorin Rossi die Spuren der Bankräuber bis zum Kloster verfolgt. Eine Entwicklung wiederum, die auch den Ordensschwestern gar nicht gefällt.

Die Mischung aus inkompetenten Gaunern, den durchaus nicht heiligen Klosterbewohnerinnen und einer ehrgeizigen Kommissarin verspricht dem Publikum 100 Minuten mit viel Spannung und Unterhaltung.

Karten

Karten gibt es im Vorverkauf in der TheaterBar, Am Burgmannshof 1B, zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

WCN/aw