Hannoversche Volksbank unterstützt Heimatbund Luthe mit 1.100 Euro

Filialdirektor Marc Dirk Brandes (rechts) überreicht den symbolischen Scheck /Foto: Hannoversche Volksbank eG

Wunstorf – Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition: Seit vielen Jahren engagiert sich die Hannoversche Volksbank für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport in der Wirtschaftsregion Hannover-Celle-Hildesheim.

Auch in diesem Jahr gibt es für insgesamt 172 Projekte einen warmen Geldsegen. Gefördert wurden aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank erhältlich sind, Sozial-, Sport- und Kultur-Projekte in Höhe von genau 230.129,74 Euro. Rund 65.000 Euro entfallen davon wieder auf fünf VW up!, welche die Hannoversche Volksbank als VRmobile im Herbst 2019 ausgeschrieben hatte und die im April übergeben werden.

Die restlichen ca. 165.000 Euro fließen als finanzielle Zuwendungen an gemeinnützige Vereine und Initiativen im Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank.

In Wunstorf-Luthe hat Marc Dirk Brandes, Filialdirektor für Neustadt und Luthe jetzt für große Freude beim Heimatverein Luthe e.V.  gesorgt. Im KompetenzCenter Neustadt überreichte er in einer kleinen Feierstunde einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.100 Euro. Damit unterstützt die Volksbank den Verein bei der Anschaffung eines neuen Findlings, den dieser anlässlich seines 30-jährigen Bestehens im Ort platzieren möchte.

„Mit diesen Geldern stärken wir das ehrenamtliche Engagement in unserer Region“, erläutert Filialdirektor Marc Dirk Brandes. „Ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit wären viele Angebote heutzutage unerschwinglich. Und zahlreiche Projekte könnten ohne finanzielle Unterstützung überhaupt nicht realisiert werden,“ ergänzt er.

WCN/la