Wunstorf – Die Evangelische IGS lädt am 5. Juni um 17 Uhr zu einem Informationsabend zum Thema „Depression“ in den Andachtsraum ein. Die Veranstaltung beginnt mit einer Einführung durch die Schulpsychologin Anne Soppa und zeigt Filmausschnitte eines Dokumentarfilms über Depression.
Im Anschluss stehen Herr Fleischer, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, sowie Frau Hinrichs von der Wunstorfer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche als Ansprechpartner zur Verfügung.
Informationsabend zum Thema Depression
Depression ist eine ernstzunehmende und weit verbreitete Krankheit, die auch viele Kinder und Jugendliche betrifft. Die Zahl der Betroffenen hat während und nach der Corona-Pandemie deutlich zugenommen. Der Dokumentarfilm der Deutschen Depressionsliga begleitet fünf junge Erwachsene auf einer Reise durch Deutschland, bei der sie sich mit ihrer Erkrankung auseinandersetzen. Ziel des Films ist es, mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für das Thema zu schaffen und über Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.
Am 7. Juni wird der Film den Zehntklässlern gezeigt und sowohl vor- als auch nachbereitet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dem Informationsabend teilzunehmen.
WCN/aw