Wunstorf – Dieses Jahr feiert der Integrationsbeirat 10-jähriges Bestehen in Wunstorf. In den Jahren wurden viele Themen wie Bildung, Arbeit, Teilhabe, Diskriminierung, Rassismus sowie das Vorgehen bei Abschiebungen in den Beiratssitzungen diskutiert und Anregungen an die Verwaltung und Politik weitergegeben. Auch Zahlreiche Projekte wurden mit den Mittel des Integrationsbeirates unterstützt.
Am 23. September haben die Mitglieder des Integrationsbeirates bei einem informellen Treffen den Verein „Der Bau-hof“ besucht und sich über aktuelle Aktivitäten informiert. Sie haben die Arbeit des Vereins gelobt. Auch die Teilhabe von Kindern mit Migrationsgeschichte war vor Ort Thema.
Letztes Jahr wurde mit den Mittel des Integrationsbeirates auch das Projekt vom Bau-Hof „Ferienthemenwoche 2021 in Bauhausen – gemeinsam Vielfalt erleben“ unterstützt.
Joaquim Braga (Vorsitzender des Integrationsbeirates): „Wir setzten uns für die Interessen der Menschen mit Migrationsgeschichte in Wunstorf ein und wollen Zusammenhalt vor Ort stärken.“
WCN/aw