Johanniter-Jugend übergibt Spende, am 11.11.2022 findet in diesem Jahr der Laternenumzug statt

Nadine Hoffer, Corina Robitschko-Bodmann, Ben Wagner und Lucas Ulrich Foto: Johanniter Unfall-Hilfe e.V., OV Wunstorf

Wunstorf – Einige Zeit ist schon vergangen, der Spendenzweck aber ist geblieben und so konnte sich Apporte Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl e.V. über die Spende des Laternenumzuges 2021 in Höhe von 500€ freuen!

Eine Abordnung des Planungsteams überreichte nach ausgiebiger Streicheleinheit der beiden Vierbeiner die Spende an die 2. Vorsitzende Corina Robitschko-Bodmann.

Der Verein unterstützt bei der Finanzierung von Assistenzhunden und ihrer Ausbildung, welche schnell mal in den fünfstelligen Bereich rutschen kann. Daneben ist ein weiteres Ziel das informieren über ihre Arbeit und damit einhergehend die Suche nach Unterstützenden.

Die Assistenzhunde bieten den Menschen im Rollstuhl einen treuen Freund sowie Begleiter, der sowohl bei vermeintlichen Kleinigkeiten im Alltag (Türen öffnen/schließen, Gegenstände aufheben) unterstützt, aber auch Sicherheit in allen Lebenslagen vermittelt.

Das Organisationsteam findet die Arbeit super wichtig und hofft mit der Spende einen Teil dazu beizutragen, dass weitere Assistenzhunde ausgebildet und noch viele Menschen im Rollstuhl unterstützt werden können.

Weitere Informationen: https://apporte-assistenzhunde.de/

Merker: Der Laternenumzug der Johanniter-Jugend wird in diesem Jahr am 11.11.2022 stattfinden und wie gewohnt mit einer Andacht in der Stiftskirche um 17 Uhr beginnen.

„Aktuell sind wir noch auf der Suche nach musikalischer Unterstützung und Ideen für einen gemeinnützigen Spendenzweck“, erklärt Ortsjugendleiter Lucas Ulrich.

Vorschläge können gerne per Mail an [email protected] geschickt werden.

WCN/aw