Keine Überraschungen – Die Feuerwehr Wunstorf bildet sich über alternative Antriebe weiter

Die Feuerwehr Wunstorf bildet sich am Montag (11.02.) über alternative Fahrzeugantriebe weiter. (Foto: Feuerwehr Wunstorf)

Wunstorf – Am vergangenen Montag, 11. Februar 2019, kamen Kameraden der Feuerwehr Wunstorf zusammen, um sich zum Thema alternative Fahrzeugantriebe weiterzubilden.

Bei der Schulung wurden hauptsächlich die Fragen nach den Besonderheiten für die Rettungskräfte im Umgang mit E-Autos und Hybrid- Fahrzeugen bei Einsätzen beantwortet. Zudem wurde, neben den neuen Fahrzeugtechniken und verschiedenen Antriebsarten, auch das Erkennen möglicher Gefahren für die Einsatzkräfte thematisiert.

Um keine Überraschungen bei Diensteinsätzen zu erleben, ist es für die moderne Wunstorfer Feuerwehr wichtig, Kenntnis über den neusten Stand der Technik zu haben.

Unterstützt wurden die Rettungskräfte bei ihrer Übung von der Autohaus Marcel Möller GmbH, welche zwei Fahrzeuge zur Verfügung stellte und die Technik erläuterte. Der Inhaber Marcel Möller selbst stand den Kameraden dabei für jede Frage zur Verfügung.

Die Feuerwehr Wunstorf war besonders über die Unterstützung des Wunstorfer Unternehmens sehr erfreut.

WCN/su