Kinder freuen sich über Ringelsöckchen – Sigrid Rehkopf versorgt Johanniter-Krippenkinder

v.l. Sigrid Rehkopf übergibt die Söckchen an Silke Heiche/ Foto: Johanniter Unfall-Hilfe e.V.

Wunstorf – Das neue Kinderkrippenjahr hat nun längst begonnen. Insgesamt zehn kleine Ringelsöckchen verließen nach einer ereignisreichen Zeit die Johanniter-Kinderkrippe Ringelsöckchen. Mitgenommen haben sie außer den vielen Erinnerungen auch ihr persönliches Ringelsöckchen, welches in der gesamten Krippenzeit als Botschafter zwischen den Eltern und den Erzieherinnen fungierte.

Mit der traditionellen Söckchenübergabe bekommen nun auch die neuen Kinderkrippenkinder ein persönliches Söckchen. Sigrid Rehkopf hat erneut in fleißiger Heimarbeit zehn kleine Söckchen gestrickt und sie nun offiziell in der Kinderkrippe Ringelsöckchen überreicht. Krippenleiterin Silke Heiche nahm sie stellvertretend mit zwei kleinen Ringelsöckchen entgegen und freute sich mit dem gesamten Team sehr darüber. Denn das persönliche Söckchen ist nun mittlerweile zum einem Markenzeichen im Ringelsöckchen geworden.

Mit einer kleinen Überraschung bedankte sich die Einrichtungsleitung im Namen des Teams und ist sich sicher, dass Sigrid Rehkopf schon bald wieder an den nächsten Söckchen strickt.

WCN/pk