Kreuzungsbereich L403 / L392 – Änderung der Vorfahrtsregelung

Kreuzungsbereich L403 / L392 - Änderung der Vorfahrtsregelung
tHEMENFOTO

Wunstorf – Kreuzungsbereich L403 / L392: Im Bereich des o. g. Knotenpunktes ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen – insbesondere mit Beteiligung von Radfahrern – gekommen. Zur Reduzierung der Unfallzahlen und zum Schutz der hier vorfahrtberechtigten Radfahrer und anderer Vorfahrtberechtigter wurde das Unfallgeschehen am Knotenpunkt im Rahmen der Unfallkommission analysiert. In der Unfallkommission sind Vertreter der Polizei, der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und der Stadt Wunstorf vertreten. Nach Auswertung der Unfalllage wurde kurzfristig eine Änderung der Vorfahrtsregelung beschlossen und umgesetzt.

Kreuzungsbereich L403 / L392

Die geltende Vorfahrt für Verkehrsteilnehmer auf der L392 wird von Verkehrsteilnehmern auf der L403 teilweise missachtet. Mit der der Änderung der Beschilderung gilt ab sofort anstatt „Vorfahrt achten!“ das aufgestellte Stopp-Zeichen. Ergänzend wurde eine Haltlinie markiert. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Anschlussstelle / Kolenfeld kommend müssen jetzt immer anhalten.

WCN/aw