Wunstorf – Der Audi Quattro Cup wird in 42 Ländern als eine der weltweit größten Turnierserie für Armateugolfer ausgetragen. Das besondere daran: Jedes Team, das den Sieg bei dem regionalen Turnier davon trägt, wird zum Länderfinale eingeladen und hat die Chance sich einen Startplatz beim Weltfinale zu sichern, welches in diesem Jahr in Kitzbühel ausgetragen wird.
Auf Einladung der Audi AG sind Torsten Bodensiek und Thomas Plinke (Golf Park Steinhuder Meer) am 4. August 2018 im Golfclub Braunschweig an den Start gegangen. Bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein starteten die Spieler um 13 Uhr. Aufgrund der extremen Hitze wurden die Spieler während des Turniers von den Mitarbeitern des Veranstalters, Audizentrum Braunschweig mit gekühlten Getränken und Obst bestens verpflegt.
Nach dem fünfstündigen Turnier standen dann auch die Sieger fest: Torsten Bodensiek und Thomas Plinke vom Golf Park Steinhuder Meer konnten das Wettspiel für sich entscheiden – mit hervorragenden 30 Brutto-Punkten. Ein großer Dank der beiden Sieger geht an das Autohaus Voets – Audi Zentrum Braunschweig für ein perfekt organisiertes Turnier.
WCN/golfparksteinhudermeer/jh