+++ UPDATE: Beide wohlauf angetroffen +++Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat die Jugendlichen aus Wunstorf gesehen?

Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat die Jugendlichen Charleen W. und Liah K. aus Wunstorf gesehen? (Fotos im Beitrag)
Themenfoto

+++ UPDATE:

Die Mädchen wurden am heutigen Montagabend, 29.07.2024, von Einsatzkräften des Polizeikommissariats Hannover-Mitte in der Nähe des Hauptbahnhofs Hannover angetroffen und ebenfalls in Obhut genommen.

Damit ist die Fahndung beendet. Die Polizei Hannover bedankt sich bei allen, die bei der Suche geholfen haben.

+++

Wunstorf – Am Freitagabend, 26.07.2024, sind die beiden 16-jährigen Mädchen Charleen W. und Liah K. verschwunden. Die Mädchen befanden sich zuvor gemeinsam in einer Wunstorfer Klinik, deren Gelände sie mit zwei weiteren Minderjährigen verließen. Da alle polizeilichen Maßnahmen ausgeschöpft sind, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Wunstorf hielten die vier Minderjährigen sich zuletzt im Außenbereich des Klinikums auf, bevor sie von dort verschwanden. Eine 13-Jährige wurde in den frühen Morgenstunden des 28.07.2024 durch einen privaten Sicherheitsdienst am Hauptbahnhof Hannover angetroffen und durch eine Streife des PK Hannover-Mitte zurück nach Wunstorf gebracht. Am Abend des 28.07.2024 wurde eine 17-Jährige von ihrem Vater am Bahnhof Stadthagen aufgefunden, welcher seine Tochter ebenfalls zurück nach Wunstorf brachte.

Sowohl die Befragung der beiden zurückgebrachten Mädchen als auch alle weiteren polizeilichen Maßnahmen, brachten die Beamtinnen und Beamten bislang nicht auf die Spur der noch verschwundenen Mädchen. Da diese dringende medizinische Hilfe benötigen und alle Maßnahmen der Polizei ausgeschöpft sind, sind die rechtlichen Voraussetzungen für eine Öffentlichkeitsfahndung samt Fotos gegeben.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat die beiden gesehen? Wo waren sie zuletzt? Wo könnten sie sich aufhalten? Zeugen werden gebeten, sich beim PK Wunstorf unter der Telefonnummer 05031 9694-117 zu melden.

WCN/aw