
Wunstorf – Pakete für die Ukraine: Johanniter-Konvoi bringt 5000 Pakete – allein 862 aus Wunstorf – zur Verteilbasis in Rumänien. Von dort transportieren Partnerorganisationen in die Ukraine.
Pakete für die Ukraine
Am 2. Weihnachtsfeiertag machte sich der Konvoi der Johanniter aus Niedersachsen und Bremen auf den Weg nach Rumänien. Auf der etwa 1800 km langen Strecke ist eine Übernachtung in Ungarn eingeplant. Insgesamt wurden 5000 Pakete aus Niedersachsen und Bremen verladen, darunter 862 aus Wunstorf.
Unterstützung vor Ort
An diesem Konvoi sind 15 Weihnachtrucker beteiligt, unter der Leitung von Christian Hoffer aus Wunstorf. Bei der Abfahrt von zwei LKW in Wunstorf wurden die Einsatzkräfte von Regionalvorstand Dr. Robin Schwerdtfeger und dem Ortsbeauftragten Thomas Silbermann verabschiedet. Ein weiterer Lastwagen aus dem Regionalverband Harz-Heide wird auf dem Weg dazustoßen und das Team komplettieren.
Pakete für die Bedürftigen
Von der Verteilbasis in Rumänien aus werden die Pakete durch Partnerorganisationen in das Zielland Ukraine transportiert.













