Polizeimeldungen aus Wunstorf

(Themenfoto)

Wunstorf – Polizeimeldungen vom Wochenende

Am Freitag, 10.08.2018, um 16.00 Uhr, geriet in der Kranichstraße eine 71-jährige Wunstorferin mit ihrem Fahrrad gegen die Bordsteinkante und stürzte. Sie erlitt eine Kopfverletzung und musste im Krankenhaus Neustadt behandelt werden.

Am Samstag, 11.08.2018, um 13.35 Uhr, kam es in Klein Heidorn, auf der Heidorner Straße, in Höhe der Feuerwehr, zu einem Auffahrunfall, bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden. Ein 21-jähriger aus Großenheidorn  hatte das verkehrsbedingte Anhalten eines 70 jährigen Fahrzeugführers aus Ronnenberg zu spät erkannt und fuhr mit seinem PKW VW Golf auf den PKW Daimler Benz auf. Das Fahrzeug des 21-jährigen war nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. In dem Fahrzeug des 70-jährigen befand sich noch die Ehefrau, ebenfalls 70 Jahre alt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 8000 Euro.

Am Samstag, 11.08.2018, um 03.25 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 18-jährigen Radfahrer aus Wunstorf. Dieser befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg zwischen Altenhagen und Wunstorf in Schlangenlinien. Seine Kleidung war verschmutzt und an dem Fahrrad Grasbüschel zu erkennen. Dies deutete auf einen Sturz hin. Der Mann führte eine Atemalkoholanalyse am tragbaren Alcomaten durch mit dem Ergebnis von 1,92 o/oo. Es erfolgte eine Blutprobe auf der hiesigen Dienststelle.

Am Sonntag, 12.08.2018, um 06.45 Uhr,  wird im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Barnestraße ein PKW Nissan angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 62-jährige Fahrzeugführer aus Garbsen unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alcotest an einem gerichtsverwertbaren Alcomaten ergab eine Blutalkoholkonzentrationvon 0,84 o/oo. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

WCN/jh