Schnee und Eis: Wertstoffhöfe in Stadt und Region Hannover vorübergehend geschlossen

Wertstoffhöfe bleiben geschlossen: Schnee und Eis führen zu vorübergehender Schließung in Stadt und Region Hannover
Wertstoffhöfe in Stadt und Region Hannover bleiben vorübergehend geschlossen. Foto: Aha

Wunstorf – Wertstoffhöfe bleiben geschlossen: Schnee und Eis führen zu vorübergehender Schließung in Stadt und Region Hannover.

Wertstoffhöfe bleiben geschlossen

Aufgrund der extremen Wetterlage mit starkem Schneefall und Glätte hat der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) entschieden, alle Wertstoffhöfe in der Stadt und der Region Hannover am 9. und 10. Januar vorübergehend zu schließen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der Kunden und Mitarbeitenden, da die Sicherheit auf den Stationsflächen nicht gewährleistet werden kann.

Besonderheiten der Deponien

Die Wertstoffhöfe der Deponien Lahe, Burgdorf und Kolenfeld sind ebenfalls betroffen. Anlieferungen für Privatpersonen und Gewerbe sind an diesen Standorten am Freitag und Samstag nicht möglich. Die Wiedereröffnung dieser Deponien ist für Montag, den 12. Januar, geplant.

Wiedereröffnung der übrigen Höfe

Nach aktuellem Stand sollen alle weiteren Wertstoffhöfe ab Dienstag, den 13. Januar, wieder zu den regulären Öffnungszeiten öffnen, sofern die Witterungsbedingungen dies zulassen. Der Zweckverband beobachtet die Situation kontinuierlich und wird über Änderungen der Öffnungszeiten informieren.

WCN/rw – Wertstoffhöfe bleiben geschlossen