Wunstorf – In Wunstorf wurde eine 18-Jährige von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Schwerer Unfall in Wunstorf
Am Samstagabend, dem 12. April 2025, ereignete sich in Wunstorf ein schwerer Unfall, bei dem eine 18-Jährige von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Die junge Frau überquerte einen Zebrastreifen, als es zu der Kollision mit dem Fahrzeug kam. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Details zum Unfallhergang
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr ein 67 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf Sportsvan gegen 19:15 Uhr die Kolenfelder Straße in Richtung Stadtzentrum. In Höhe des Abzweigs „Am Hasenpfahl“ wollte die 18-Jährige die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde die Fußgängerin von dem VW Golf erfasst und zu Boden geschleudert, wobei sie lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der umgehend alarmierte Rettungsdienst versorgte die Verletzte, die anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert wurde.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bezifferte den Sachschaden am Fahrzeug auf etwa 5.000 Euro. Die Ermittler sind auf der Suche nach Zeugen, die Informationen zu dem Unfall geben können. Hinweise können beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 gemeldet werden.