SPD besucht neues Kreativkollektiv

v.l.n.r.: Torben Klant (SPD), Wiebke Osigus MdL (SPD), Sebastian Beyer (Etwas Echtes), Simon Tözen (Etwas Echtes), Joaquim Braga (SPD), Frauke Meyer-Grosu (SPD), Andreas Balleier (AB Fotography), Heike Leitner (SPD), Ronja Sempf (SPD), Jannic Chopty (Etwas Echtes) (Beyer, Tözen und Chopty bilden die Hip-Hop-Kombo Terence und Bud) @SPD-Ortsverband

Wunstorf – In Wunstorf in der Bahnhofstraße 69 wächst ein zartes Pflänzchen der Kreativszene und Kulturwirtschaft.

Ein Studiokollektiv bestehend aus dem Modelabel MRTN, dem Fotostudio AB Photography, der Medienagentur Flowlab Medien und dem Musiklabel Etwas Echtes.

Grund genug für den SPD-Ortsverein Wunstorf kurz vor dem Jahreswechsel im Rahmen seiner Reihe „SPD vor Ort“ sich über dieses Projekt zu informieren. Mit dabei waren auch die Landtagsabgeordnete Wiebke Osigus und die Regionsabgeordnete Frauke Meyer-Grosu.

Köpfe des kreativen Studiokollektivs sind unter anderem Jannic Chopty und Andreas Balleier. „Wir haben uns hier zusammengetan, weil wir der Überzeugung sind, dass auch ausserhalb von Hannover eine aktive Kreativszene möglich ist.“ An die Politk richten sie dabei auch den Wunsch nach weniger Bürokratie bei der Wirtschaftsförderung und weiterhin Unterstützung für kreative Projekte durch die Region Hannover.

Die SPD-Vertreterinnen und Vertreter waren sehr beeindruckt von dem Studiokollektiv. „Der Nährboden für Kreativität ist offenbar auch in Wunstorf fruchtbar“, stellt der SPD-Vorsitzende Torben Klant fest. Bisher sei die Auestadt nicht so richtig mit diesen Innovationen und kreativen Entwicklungen in Verbindung gebracht worden. Umso mehr seien die Sozialdemokraten über diese Entwicklung in der Bahnhofstraße 69 erfreut. Die wirtschaftliche Bedeutung der Kreativ- und Kulturwirtschaft werde viel zu oft unterschätzt.

v.l.n.r: Wiebke Osigus MdL, Jannic Chopty (Musiklabel Etwas Echtes), Andreas Balleier (AB Fotography), Frauke Meyer-Grosu (Regionsabgeordnete) @SPD-Orstverband

WCN/kg