Wunstorf – Wegen der Umgestaltung des Barnemarktes und gleichzeitiger Erneuerung der Barnestraße mit umfangreichen Kanal- und Tiefbauarbeiten muss diese zwischen der Kreuzung Barnestraße/Am Hasenpfahl bis Rembrandtstraße voll gesperrt werden.
Ab dem 20.02. müssen sämtliche Fahrzeuge und der ÖPNV für ca. 6 Monate über ausgeschilderte Umleitungsstrecken geleitet werden.
Hier ist es erforderlich, einzelne Halteverbotsbereiche in den Straßen zur Freihaltung der Buslinie einzurichten.
Die Erreichbarkeit der Barneschulen sowie das Sportzentrum und Wunstorf Elements ist dadurch gewährleistet.
Mit höherem Verkehrsaufkommen in den Nebenstraßen der Umleitungsstrecke ist zu rechnen. Die regulären Bushaltestellen können durch den ÖPNV weiterhin angefahren werden.
+++ Update vom 10.02.2023 +++
Der Linien- und Schulbusverkehr wird In Abstimmung mit der Fa. RegioBus über „In der kleinen Südheide – Rembrandstr. – Barnestr. – Paul-Moor-Weg – Düendorfer Weg“ umgeleitet. Dazu sind zur Freihaltung der Durchfahrts-; Einmündungs- und Kurvenbereiche wechselnde Haltverbote in den Bereichen „In der kleinen Südheide, Rembrandstraße und Barnestraße erforderlich. Den Plan der Umleitungsstrecke habe ich Ihnen beigefügt.
Der Schulbus verkehrt zwar in Einbahnstraßenregelung, nicht aber der Kfz-Verkehr, d.h. in den Straßen „In der kleinen Südheide“ und in der „Rembrandtstraße“ ist der Verkehr ganz normal in beide Richtungen möglich.
Hinsichtlich der Sperrung werden mit den Anwohnern/Anliegern im Vorfeld Abstimmungen getroffen, um eine Erreichbarkeit sicherzustellen oder Übergangslösungen zu schaffen.
WCN/aw