Sprachen lernen an besonderen Orten: Neue Kurse in Hannover Land

Das Angebot der vhs Hannover Land umfasst spannende Sprachkurse, um auch kulturelle Einblicke zu gewinnen: Sprachen lernen an besonderen Orten
Sprachen lernen an besonderen Orten: Neue Kurse für Englisch, Spanisch, Schwedisch bei der vhs Hannover Land. Foto: vhs Hannover Land

Wunstorf – Das Angebot der vhs Hannover Land umfasst spannende Sprachkurse, um auch kulturelle Einblicke zu gewinnen: Sprachen lernen an besonderen Orten

Einführung in die Sprachkurse

Das Erlernen einer Fremdsprache eröffnet den Zugang zu neuen Kulturen. Besonders bereichernd ist es, dies an außergewöhnlichen Orten zu tun. Die vhs Hannover Land bietet eine Vielzahl von Sprachkursen an, die durch ihre besondere Atmosphäre bestechen.

Spanisch am Steinhuder Meer

Der Intensivkurs „Spanisch A1.1 für Anfänger“ (Kurs-Nr. 252SPB123) findet vom 21. bis 25. Juli in der Jugendherberge Mardorf statt. Eine spanische Muttersprachlerin vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen der spanischen Sprache, einschließlich Vokabular, Aussprache und Grammatik. Der Kurs ist ideal für alle, die schnell Fortschritte erzielen möchten, und wird als Bildungsurlaub anerkannt. Zudem werden kulturelle Aspekte der spanischsprachigen Länder behandelt.

Schwedisch in Bad Zwischenahn und Burgwedel

Anfänger ohne Vorkenntnisse haben vom 18. bis 22. August die Möglichkeit, in Burgwedel Schwedisch zu lernen. Der Kurs „Schwedisch A1 für Anfänger“ (Kurs-Nr. 252SWB311) vermittelt einen Grundwortschatz, um sich im schwedischen Alltag zurechtzufinden. Fortgeschrittene können vom 13. bis 17. Oktober in Bad Zwischenahn am Kurs „Schwedisch A2-B1 – Für Fortgeschrittene“ (Kurs-Nr. 252SWB350) teilnehmen, der die Möglichkeit bietet, vorhandene Sprachkenntnisse in einer kommunikativen Atmosphäre zu vertiefen.

Englisch beim Laufen und im Pub

Der Kurs „English for Runaways“ (Kurs-Nr. 251SE0523) kombiniert Sport und Sprachtraining. Ab dem 29. Mai treffen sich Teilnehmende montags in Neustadt, um beim Laufen ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Ein weiterer Kurs, „English in the Pub: Conversation B1“ (Kurs-Nr. 251SE0513), beginnt am 4. Juni und findet in „Tommys Irish Pub“ statt, wo die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre ihre Sprachfähigkeiten anwenden können.

Teilzeit-Bildungsurlaub für Fortgeschrittene

Der Teilzeit-Bildungsurlaub „Englisch B1 – Für Fortgeschrittene“ (Kurs-Nr. 251SEB412) findet vom 30. Juni bis 4. Juli in der vhs-Geschäftsstelle in Garbsen statt. In dieser intensiven Woche werden die Teilnehmenden ihre Englischkenntnisse auffrischen und Sicherheit im Umgang mit der Sprache erlangen.

Weitere Angebote der vhs Hannover Land

Zusätzlich zu den genannten Kursen sind viele weitere Angebote im Kursprogramm „vhs kompakt 1/2025“ zu finden. Anmeldungen sind online, telefonisch oder per E-Mail möglich.

WCN/rw – Sprachen lernen an besonderen Orten