Stadtexperiment Badeinsel Steinhude – Befragung der Anwohnerinnen und Anwohner

Foto: rawpics.de

Wunstorf – Die Stadt Wunstorf hat sich dazu entschlossen, die „letzte Meile“ zur Badeinsel im Rahmen eines Stadtexperiments attraktiver zu gestalten. Dafür wurde an den drei Wochenenden vom 23.07.2022 bis 07.08.2022 das Stadtexperiment Badeinsel durchgeführt.

Dies bedeutete aber auch Veränderungen im Verkehrsgeschehen in Steinhude –  ob diese Änderungen positiv oder negativ gesehen wurden, möchte die Stadt Wunstorf gern von den Steinhuder Bürgern erfahren und führt dafür eine online Anwohnerbefragung durch. Die Befragung nimmt ca. 4 Minuten in Anspruch und kann bis zum 15.10.2022 aufgefüllt werden. Die Umfrage ist auf der Startseite der städtischen Homepage sowie per QR-Code abzurufen.  Die Daten werden anonym erfasst und von der Stadt Wunstorf ausgewertet.

Während des Stadtexperiments wurde der Bereich um die Badeinsel für den Pkw gesperrt. Auf dem Parkplatz vor der Badeinsel wurden zusätzliche Fahrradabstellmöglichkeiten geschaffen. Zudem wurde die Haltestelle für den Busshuttle dort eingerichtet.

Die zweite Haltestelle befand sich am Bruchdamm-Parkplatz.  Entlang des Fußweges wurden Bobbycar-Haltestellen errichtet, um Kindern die Möglichkeit zu geben mit diesen in Richtung Badeinsel zu fahren.

Die Fuß- und Radwege wurden im Vorfeld mit Symbolen und Pfeilen auf dem Fußboden ausgewiesen. Ferner wurden im gesamten Zufahrtbereich der Badeinsel und entlang der Hauptstraße Hinweisschilder aufgestellt, welche auf das Experiment und die damit verbundenen Regelungen hinwiesen.

Die Stadt Wunstorf bedankt sich für Ihre Unterstützung im Rahmen des Stadtexperimentes.

WCN/aw