Taschendiebstähle im Bereich Wunstorf

Polizei (Foto: Themenfoto)

Wunstorf – Fast einen Monat nachdem es dem Polizeikommissariat Wunstorf mit Hilfe von Wunstorfer Bürgern gelungen war, einen Serienstraßenräuber auf frischer Tat festzunehmen, zeigt sich eine neue Welle von Taschendiebstählen.

Bevorzugte Tatorte sind die Wunstorfer Discountermärkte mit den angrenzenden Parkplätzen.Wir gehen davon aus, dass es sich um ein reisendes Täterpärchen handelt, das aktuell Station in Wunstorf macht.

Im Ergebnis erster Ermittlungen und Opferbefragungen lassen sich die beiden wie folgt beschreiben:

Junge Frau, Anfang/Mitte 20, höchstens 160cm groß, zierlich mit blonden Haaren und blauen Augen.Junger Mann, Mitte 20, ca. 180cm groß, schlank mit kurzen dunklen Haaren und südländischem Aussehen.Die Polizei möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass beim Einkaufen eine besondere Achtsamkeit den eigenen Wertsachen geschenkt werden sollte.

Hinweise oder Feststellungen werden direkt bei der Polizei in Wunstorf unter der Rufnummer 05031/9530-0 entgegengenommen.

WCN/Cu