Trampolincamp wieder ein voller Erfolg

(Foto: TuS Trampolin)

Wunstorf – Etwas weniger Teilnehmer hatten sich Aktive und Trainer für das Trampolincamp gewünscht. Ein bisschen weniger Leistung und dafür mehr Gemeinschaft, stand ebenso auf der Wunschliste.

Und so fand das Sommer-Trainingslager der Trampolinabteilung des TuS Wunstorf 2019 mit rund 15 Teilnehmern weniger statt, dafür etwas entspannter und mit wesentlich größerem Trainerteam.

32 Turner im Alter von 8 bis 25 Jahren kamen aus 6 Vereinen des Turnkreises Hannover, um sich zu vernetzen und miteinander und voneinander zu lernen.

Bereits seit 2014 finden solche Trainingslager regelmäßig in Wunstorf statt. Die Idee trägt Früchte, denn im Turnkreis werden nun auch in den Herbstferien und in den Zeugnisferien im Winter, kleinere Trampolin-Camps nach Wunstorfer Vorbild veranstaltet.

Die Organisation lag wie in den vergangenen Jahren bei Carry Leriche, die das Camp diesmal aber nicht persönlich betreuen konnte. Mit Franziska und Antonia Milkowski und Celina Leriche waren aber verlässliche Vertreter gefunden.

Das eingespielte Trainerteam vom TSV Pattensen, TKW Nienburg und TK Berenbostel, kennt sich ebenfalls gut bei den Trampolincamps aus.

Drei trainingsreiche Tage mit ordentlich Muskelkater, aber auch neuen Freundschaften und sicher auch neuen Tipps und Tricks fürs Training im Heimatverein, kamen gut bei allen an.

Die Überraschungsaktion mit 2 Stunden Spiel und Spaß vor allem für den Kopf mit abschließendem Eis essen, rundete die Veranstaltung gelungen ab. Für 2020 wird das nächste große Trainingslager vermutlich wieder im Sommer stattfinden.

Zu Ostern ist eine kleinere Version nur für die Trampolinabteilung des TuS Wunstorf geplant.

WCN/kk