Wunstorf – Am vergangenen Mittwoch, 15.03.2023, haben Frauen und Kinder beim Projekt ,,Treffpunkt Kinderwagen‘‘ im Johanniter Wohnheim für Geflüchtete im Luther Weg Tragebeutel aus alten T-Shirts und Pflanzentöpfe aus Dosen und unbenutzten Rohren hergestellt.
Des Weiteren konnten sie sich an Snacks bedienen, die von den Frauen selbst mitgebracht wurden und an einer Line-Dance Einlage teilnehmen, die allen Anwesenden viel Spaß bereitete. Die hergestellten Gegenstände konnten natürlich nach Hause mitgenommen werden.
Das Projekt stand ganz unter dem Motto der Aktionswoche ,,Wunstorf swingt den Besen‘‘ und hat gezeigt, dass alte oder ungenutzte Gegenstände nicht weggeschmissen werden müssen, sondern man sie upcyclen und kreativ mit ihnen werden kann.
„Ich finde es wirklich toll, wie leicht man aus alten Sachen Neues schaffen kann, besonders in so einer schönen Atmosphäre‘‘, sagt dazu Katharina König, die gemeinsam mit Kristin Tantow das Projekt begleitete.
Auch in den nächsten Wochen bleibt es weiterhin spannend. So erwartet die Teilnehmenden des Projektes in den nächsten Wochen Yoga sowie Gymnastik und Bewegung, bei denen die Frauen und Kinder des ,,Projekt Kinderwagen‘‘ wieder aktiv werden können.
Außerdem gibt es wie jedes Mal bei Bedarf die Möglichkeit zu einem Gespräch mit einer Hebamme.
WCN/aw