Vollsperrung der Speckenstraße und Beeinträchtigungen in der Nordstraße angekündigt

Die Vollsperrung der Speckenstraße und Beeinträchtigungen in der Nordstraße sind ab dem 11. August zu erwarten
Vollsperrung der Speckenstraße, Beeinträchtigungen in der Nordstraße. Foto: Symbolbild

Wunstorf – Die Vollsperrung der Speckenstraße und Beeinträchtigungen in der Nordstraße sind ab dem 11. August zu erwarten.

Vollsperrung der Speckenstraße und Beeinträchtigungen in der Nordstraße

Im Rahmen eines Rückbaus mehrerer Gebäude sowie der anschließenden Errichtung eines neuen Wohn- und Geschäftsgebäudes kommt es zu Einschränkungen in der Nordstraße und der Speckenstraße. Ab dem 11. August wird im Bereich der Fußgängerzone ein Arbeitsbereich mit einem Bauzaun aus dem öffentlichen Bereich vor den Gebäuden herausgetrennt. Für den Rückbau selbst, der ab dem 18. August beginnt, ist eine werktägliche Sperrung der Fußgängerzone von montags bis freitags in der Zeit von 7 Uhr bis 17 Uhr für den Lieferverkehr notwendig. Der Fußverkehr bleibt uneingeschränkt möglich, ebenso der Radverkehr im Rahmen der allgemeinen Befahrensregelungen der Fußgängerzone.

Beeinträchtigungen durch Rückbauarbeiten

Die Speckenstraße wird in Höhe der Kreuzung Nordstraße ab dem 18. August um 7 Uhr für Kraftfahrzeuge im Zuge des Rückbaus voll gesperrt. Auch hier bleibt der Fuß- und Radverkehr weiterhin möglich. Alle Grundstücke, einschließlich Geschäfte, Restaurants, Büros und Arztpraxen im Bereich und im Umfeld der Fußgängerzone, sind während der gesamten Bauzeit dauerhaft erreichbar und stehen mit dem gewohnten Service zur Verfügung; gegebenenfalls müssen alternative Wege genutzt werden.

Verständnis für mögliche Einschränkungen

Die Stadt Wunstorf bittet um Verständnis für mögliche Einschränkungen und bedankt sich für die Kooperation aller Verkehrsteilnehmer.

WCN/rw – Vollsperrung der Speckenstraße und Beeinträchtigungen