Weihnachtstrucker aus Wunstorf sind wieder unterwegs
Wunstorf – Wie in jedem Jahr, so wurden auch dieses Mal wieder Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa gesammelt. Die Pakete werden dort von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in enger Zusammenarbeit mit Partnern der Johanniter an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen überreicht. Zuvor müssen die Pakete jedoch erst einmal in die jeweiligen Zielgebiete transportiert werden.
Deshalb sind seit dem 2. Weihnachtsfeiertag 6:00 Uhr wieder die Weihnachtstrucker der Johanniter auf dem Weg nach Rumänien, zum dortigen Zwischenlager. Nach einer Verabschiedung durch Helfende aus dem Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer, die Familien und Ortsbeauftragten Thomas Silbermann, sowie Dienststellenleiter Bernd Stühmann machten sich die Weihnachtstrucker auf dem Weg.
Der Konvoi besteht aus drei LKW und zwei Mannschaftstransportern mit insgesamt 4620 Paketen an Bord. Die Entfernung zum Ziel sind etwa 1800 km. Die Rückkehr erwartet der Wunstorfer Konvoileiter Christian Hoffer für den späten 30. Dezember. Insgesamt sind sechs Helfende aus dem Ortsverband Wunstorf-Steinhuder am Konvoi beteiligt.
Dem Konvoi des Landesverbandes Niedersachsen-Bremen gehören 17 Helfende an. Auf dem Foto das Team der Helfenden aus Stade, Celle und Wunstorf. Die Helfenden aus Braunschweig und Salzgitter schlossen sich nach einer gemeinsamen Verabschiedung durch den Landesvorstand Hannes Wendler auf dem Rastplatz Zweidorfer Holz an den Konvoi an.