Wo ist Nils? – um 1.55 Uhr wurde Nils noch lebend gesehen – dann verliert sich seine Spur

Vom Stadtpark rund um den schwarzen See bis zu Nils nach Hause sind es nur wenige Minuten/WCN

Wunstorf – Seit Samstag Abend sucht die Polizei nach Nils H. (17) aus Garbsen-Mitte – auch mit einer Öffentlichkeitsfahndung. 

Vermisst wird Nils aber schon seit Freitag Abend gegen 23.00 Uhr. Dort sollen ihn Freunde das letzte Mal gesehen haben. Er verabschiedete sich und ging Richtung seinem Zuhause, welches unmittelbar in der Nähe des „Stadtparks“ am schwarzen See ist. Freunde suchten seit Freitag Abend schon eigenständig in den sozialen Medien nach Nils.

Foto des Vermissten/ polizei hannover

Am Samstag Abend gegen 20:00 Uhr wurde dann die Polizei eingeschaltet, die sofort mit einem Hubschrauber nach Nils suchte, leider ohne Erfolg. Lt. Polizeiangaben wurden später auch „Spürhunde“ eingesetzt.

In den sozialen Medien suchten Freunde mit diesem Foto nach Nils/Foto: privat

Heute im Laufe des Tages soll mit Tauchern der schwarze See abgesucht werden, hier muss ein sogenanntes Solarboot eingesetzt werden, weil der See noch teilweise zugefroren ist und der See für die Taucher/innen zu kalt ist.

Die Polizei bestätigt, dass der 17-Jährige in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.55 Uhr noch lebend in der unmittelbaren Nähe seines Wohnhauses gesehen wurde, dann verliert sich seine Spur.

Die Suche nach Nils geht also weiter – es bleiben viele Fragen offen. Warum entfernte sich Nils wieder von seinem Zuhause? Wo wollte er hin, war er alkoholisiert? Ist er wieder zum See zurückgegangen, wenn ja warum? Diese Fragen müssen jetzt von den Ermittlern beantwortet werden.

WCN/ds