Wunstorf – Abendliche Turmbesteigung der Stadtkirche bei tollem Licht

Abendliche Turmbesteigung der Stadtkirche
Abendliche Turmbesteigung der Stadtkirche

Wunstorf – Abendliche Turmbesteigung der Stadtkirche bei tollem Licht

Vier Mal im Jahr, einmal zu jeder Jahreszeit, führt Stadtführerin Irmina Osburg Interessierte auf den Turm der Stadtkirche. Und das jedes Mal genau 1 Stunde vor Sonnenuntergang. So hat man nicht nur einen interessanten Blick auf Wunstorf sondern kann mit ein bisschen Glück auch die Sonne über der Stadt untergehen sehen.

Diese Gelegenheit bot sich am Sonntagabend bei der „Turmbesteigung im Sommer“. Gab es den ganzen Tag über eine fast geschlossene Wolkendecke, riss sie gegen Abend auf und erlaubte so einen Blick auf die in das warme Licht der goldenen Stunde getauchte Stadt.

Darauf hatten die Fotografen von rawPics gehofft, die sonst Fotos für die Citynews in Wunstorf, Garbsen, Neustadt, Seelze und Hannover machen. Neben den Fotos bei bestem Licht gab es zu allem, was von oben zu sehen war, Erläuterungen und Geschichten von Irmina Osberg. Die Stunde Aufenthalt auf dem Turm verging so wie im Fluge.

Am Ende waren schöne Fotos im Kasten, das Wissen über Wunstorf erweitert und die Erkenntnis gereift, dass man die Abendliche Turmbesteigung der Stadtkirche im Herbst wiederholen möchte.

WNC/rw